Home
>
Rudolf Steiner: Eine spirituelle Biographie. Rezension von: Roland Roth "R...

Rudolf Steiner: Eine spirituelle Biographie. Rezension von: Roland Roth "Roth-Verlag"

Mieke Mosmuller hat wieder einmal großes Können und umfangreiches Wissen bewiesen, als sie dieses schwergewichtige Werk über Rudolf Steiner verfasst hat. Diese in sich spirituelle Biografie bringt das Wesentliche auf den Punkt, zeigt uns, was Anthroposophie wirklich ist und dokumentiert das Wirken Rudolf Steiners ebenso umfassend wie seinen Weg dahin.

Mosmuller gelingt es, eine Brücke zu schlagen zwischen der Entwicklung Steiners und die in Bezug stehenden Geschehnisse und deren Sinngebung. Das Buch ist hierbei in sieben Kapitel unterteilt, die aufeinander aufbauen. Es geht um Freiheit, Erkenntnistheorie und Mystik, um Steiners Einweihung und die wahre Spiritualität des Denkens. Mosmuller behandelt die heilige Philosophie und die Heiligkeit der Einweihung ebenso wie die Wirksamkeit in der theosophischen Gesellschaft. Das wahre Erfassen des Christentums und die Vernetzung von Geist, Persönlichkeit und Individualität spielt dabei eine ebenso große Rolle wie das Wesentliche zu Steiners anthroposophischen Leitsätzen und seinem mit spiritueller Kontinuität erfülltem Leben.

Richtigerweise stellt das Buch klar, dass Fähigkeiten Übersinnliches oder Ätherisches zu schauen, in jedem steckt und gar eine natürliche Eigenschaft des Menschen werden kann. Das finde ich besonders interessant, denn es bedarf eines umfassenden Verständnisses für dieses Geschehen, ein grundsätzliches Erkennen. Ein Buch, das daher eine wahre Fundgrube an Erkenntnissen darstellt, das mir auch deshalb besonders zugesagt hat, weil es darlegt, dass Rudolf Steiner ein geistiger Lehrer ist, welcher nicht nur auf Papier lehrt, sondern physisch völlig frei erlebbar sein kann.

Ein schönes Buch, das den Geist öffnet und eine lobenswert umfangreiche Dokumentation über das Wirken Rudolf Steiners darstellt. Empfehlenswert!
Lerne Fühlen! - Mieke Mosmuller
Zarte Vertröstung - Die Erscheinung von Christus in der ätherischen Welt - Mieke Mosmuller

Neu

Zarte Vertröstung - Die Erscheinung von Christus in der ätherischen Welt

Mieke Mosmuller

So wie unsere physischen Leiber einen Keim des Auferstehungsleibes in sich tragen, so tragen seither auch unsere ätherischen Leiber einen Funken...

Direkt Lieferbar • EAN  9783946699200 • Leinen, gebunden • 118 Seiten • Deutsch • 2022 • CHF 30,00

CBLibriZeitfrachtAVAAVAbuch zentrumAmazonBol.com