Home
>
Begreifen des Denkens. Rezension von: Roland Roth "Roth-Verlag"

Begreifen des Denkens. Rezension von: Roland Roth "Roth-Verlag"

Mieke Mosmuller ist mir durch verschiedene Publikationen bereits postiv aufgefallen und ich habe ihre hochinteressanten und tiefgreifenden Werke schätzengelernt.

Sie geht in diesem kurzweiligen Büchlein u.a. auf die Frage ein, was Intelligenz ist und das Sein, sowie auch der Sinn des Begreifens.

Mieke Mosmuller gelingt es unzweifelhaft, in eine umfassende Materie Einblick zu verschaffen und dabei noch ein kurzweiliges Lesevergnügen daraus zu machen. Interessanterweise ist dieses Buch auch für Einsteiger wärmstens zu empfehlen. Es zeigt, wie man auf seine eigene Weise aktiv werden kann, um über sich hinauszuwachsen und sich durch das Denken den Zugang zum Geist verschafft. In ihrem Buch zeigt sie auf, dass man bei der Suche nach Wahrheit diese auch immer wieder entbehren muss. Das Denken als Träger des Bleibenden, das Begreifen als Glaube, Liebe und Hoffnung zugleich, so formuliert es Mieke Mosmuller.

Das Buch ist unterteilt in folgende Kapitel: Das reine Begreifen - Glaube, Liebe, Hoffnung - Das reine Denken des Denkens - Besinnung auf das Begreifen - Imaginatives Verstehen - Die Entwicklung der höheren Begriffs - Der Begriff für den Menschen. Das Mysterium der menschlichen Begegnung.

Die tiefgreifenden Verständnisse zur Spiritualisierung des Denkens und dem geistig-moralischen Streben des eigenen Erkenntnisweges sind hier wunderbar komprimiert zusammengefasst. Ein empfehlenswertes Buch, das seinesgleichen sucht.
Lerne Fühlen! - Mieke Mosmuller
Zarte Vertröstung - Die Erscheinung von Christus in der ätherischen Welt - Mieke Mosmuller

Neu

Zarte Vertröstung - Die Erscheinung von Christus in der ätherischen Welt

Mieke Mosmuller

So wie unsere physischen Leiber einen Keim des Auferstehungsleibes in sich tragen, so tragen seither auch unsere ätherischen Leiber einen Funken...

Direkt Lieferbar • EAN  9783946699200 • Leinen, gebunden • 118 Seiten • Deutsch • 2022 • CHF 30,00

CBLibriZeitfrachtAVAAVAbuch zentrumAmazonBol.com